DIE GEIGERS

Über uns

Schon seit vielen Generationen sind wir Geigers hier im Landkreis Südliche Weinstraße zu Hause und machen Wein. Der ist für uns mehr als ein Genussmittel: Er ist ein Lebensgefühl.
Unser Klima: so mild, dass Mandeln und Pfirsiche gedeihen. Unsere Böden: fruchtbar, mineralstoffreich und unglaublich vielfältig. Unsere Weinberge: saftig grün, sanft gewellt und sauber gekämmt. Unsere Trauben: von 2.000 Sonnenstunden im Jahr verwöhnt und reif. Unser Motto: das Leben genießen. Am liebsten umgeben von Freunden, Nachbarn, der ganzen Familie – und mit einem Glas Wein in der Hand.

Das sind wir! Drei Generationen. Ein unglaublicher Zusammenhalt. Und ganz viel Leidenschaft für die Südpfalz und das, was wir tun.

Mehr zu uns können Sie in unserer Broschüre nachlesen.

Die Kellerarbeit

Im Weinkeller arbeiten wir mit großer Sorgfalt. Die schonende Verarbeitung und Kelterung unserer Trauben ist uns dabei besonders wichtig.

Beim Ausbau und der Abfüllung der Weine setzen wir auf jahrelange Erfahrung, modernste Technik – und viel Fingerspitzengefühl.

Die Qualität des Leseguts aus dem Weinberg wollen wir im Keller erhalten, daher greifen wir möglichst wenig ein, so können sich unsere Weine in aller Ruhe entwickeln.

Die Rebveredlung

1979 entschieden wir uns, die Reben für unsere Weinberge selbst zu veredeln. Bis heute haben wir nicht damit aufgehört und so ist die Rebveredlung unsere zweites Standbein geworden.

Heute lassen die Winzer der Region jährlich rund 70.000 Reben von uns veredeln. Unser Ansatz: hervorragende Edelreißerqualität aus unseren eigenen Weinbergen. Und jede Menge Handarbeit!

Instagram