DAS LAGER IST GEFÜLLT

APRIL-NEWS

2023 war ein Weinjahr mit perfektem Wetter für die Rebblüte. Die hohen Erträge und die Reife der Trauben durch die vielen Niederschläge im Sommer waren in diesem Jahr die große Herausforderung. Die viele Arbeit zur Ertragsreduktion hat sich gelohnt. Entstanden sind feine Weine mit einem angenehmen Säure-reife Verhältnis.

Zum Kennenlernen des neuen Jahrgangs haben wir wieder ein Probierpaket zusammen gestellt.

----

VERANSTALTUNGEN IM APRIL

WeinFrühling Köln
Am 6. und 7. April 2024 findet die Weber Weinmesse im beliebten Gürzenich statt. Wir können gerne noch Freikarten vergeben. Bitte eine kurze Mail an uns senden.

PFÄLZER BLUT
Local Music, Local Food und Local Wine heißt es am 11. Mai 2024 wieder bei uns im Weingut. Mit Andy Becht, Mario Siegmeyer und vielen weiteren regionalen Musikgrößen ist gute Stimmung angesagt. Die Kochschule zaubert Feines in mehreren Gängen und dazu servieren wir unsere Weine. Karten im Shop erhältlich.

----

FRÜHLINGSWEIN

Genieße den Frühling mit einem Glas unseres frischen Frühlingsweins! Diese leichte und fruchtige Cuvée aus Müller-Thurgau und Scheurebe passt perfekt zu den ersten wärmenden Sonnenstrahlen und dem erwachenden Grün der Natur. Er bringt Leichtigkeit und Frische in jeden Schluck und harmoniert perfekt mit leichten Gerichten wie Salaten, Fisch und Spargel. Jetzt probieren und den Frühling in vollen Zügen genießen!

----

WEIN DES MONATS

SCHEUREBE
LÖSS & LEHM
Die Scheurebe riecht frisch mit Aromen von Stachlbeeren und reifem Apfel. Elegant und saftig im Geschmack mit harmonischem Süße-Säure-Spiel.

6,50 € statt 7,00 € ZUM WEIN