Jetzt beginnt die ruhige Zeit des Jahres

Oktober-News

Der frühe Start der Weinlese sorgt auch für ein zeitiges Ende. So liegen jetzt alle Weine im Fass und gären vor sich hin. Ein vielversprechender Jahrgang erwartet uns und wir sind froh, eine gute Lese eingefahren zu haben. Der September hat uns mehr Regen gebracht, als wir von diesem Monat gewohnt waren. Gerade die späteren Sorten, wie Riesling, hätten sich noch über ein paar Sonnenstrahlen gefreut. Aber Trauben konnten, dank des warmen Sommers, reif und gesund geerntet werden. Jetzt legen wir erst mal die Füße hoch, also kurz, ganz kurz.

Kleine Vorankündigung für alle aus dem Raum Nürnberg: Am 18. und 19. November 2022 findet die Wine & Taste Messe in Nürnberg wieder statt und wir sind dabei. Tragt euch den Termin schon mal ein. Freikarten gibt es dann ein paar Wochen vorher auch wieder.